Thermografie

Thermography

Thermography is a proven method for detecting thermal leaks in buildings or faults in technical systems. Commonly, the temperature distribution is shown in a so-called false color image. vaireco GmbH brings thermography to large areas and into the 3D world.

Thermografie Gebäude

Building - thermography

With the help of thermography, heat losses in buildings can be examined. After a corresponding renovation, heating costs can be saved. The method is also used to detect other structural damage, such as moisture analysis.

PV systems - inspection

Thermography makes electrical faults in photovoltaic systems visible. This enables weak points such as open strings, module errors, cell errors or even effects such as PID (Potential Induced Degradation) to be detected in a very efficient way. After a repair, the energy yield of your system can be increased.

Thermografie Photovoltaikanlagen

3D thermography

3D thermography can be used for more precise analysis of buildings (facade and roof) as well as technical systems.

 

You can evaluate and measure the 3D model in a browser on any common PC.

Large area thermography

Vaireco GmbH brings thermography to the square kilometer scale. In contrast to an aerial survey, not only thermal ortho images are possible, but also entire cities as a 3D model - thermal and optical.

Großflächen Thermografie Stadtteil

Thermografie

Thermografie

Die Thermografie ist eine bewährte Methode zur Erkennung von Wärmelecks an Gebäuden oder von Fehlern in technischen Anlagen. In der Regel wird die Temperaturverteilung in einem sogenannten Falschfarbenbild dargestellt. Die vaireco GmbH bringt die Thermografie auf große Flächen und in die 3D-Welt.

Thermografie Gebäude

Gebäude - Thermografie

Mit Hilfe der Thermografie können Wärmeverluste bei Gebäuden untersucht werden. Nach einer entsprechenden Sanierung können so Heizwärmekosten eingespart werden. Die Methode wird auch zur Detektion anderer Bauschäden, wie z.B. bei Feuchtigkeitsanalysen angewandt.

 

PV-Anlagen - Inspektion

Die Thermografie macht elektrische Fehler in Photovoltaikanlagen sichtbar. Damit lassen sich auf sehr effiziente Weise Schwachstellen wie offene Strings, Modulfehler, Zellenfehler oder gar Effekte wie PID (Potential Induced Degradation) aufdecken. Nach einer Reparatur kann der Energieertrag Ihrer Anlage gesteigert werden.

Thermografie Photovoltaikanlagen

3D-Thermografie

Die 3D-Thermografie kann für genauere Analysen von Gebäuden (Fassade und Dach), als auch von technischen Anlagen genutzt werden. Sie können das 3D-Modell in einem Browser an jedem üblichen PC bewerten und auch vermessen.

Großflächen-Thermografie

Die vaireco GmbH bringt die Thermografie auf Quadrat-kilometer-Skala. Im Gegensatz zu einer Befliegung mit einem Flugzeug sind nicht nur thermale Orthobilder möglich, sondern auch ganze Städte als 3D-Modell - thermal und optisch.

Großflächen Thermografie Stadtteil
 

© 2020 vaireco GmbH